• Das künstlerische Gruppenfoto vor dem Lasertag
    Das künstlerische Gruppenfoto vor dem Lasertag
  • 50 Zentimeter Durchmesser.. Riesenpizzen am Abend
    50 Zentimeter Durchmesser.. Riesenpizzen am Abend
  • In der Hotelbar gab es ein spontanes Klavierkonzert von Michael Poppinger
    In der Hotelbar gab es ein spontanes Klavierkonzert von Michael Poppinger
  • Gruppenfoto beim Kart-Fahren
    Gruppenfoto beim Kart-Fahren
  • Ein bekanntes Bild am Ende unserer Reise.
    Ein bekanntes Bild am Ende unserer Reise.

Die Jugend in Bratislava - ein Augenzeugenbericht

Sallingstadt

"Foah ma fuat!", so die Idee bei einer Jugendsitzung im Sommer. Gesagt - getan. Nach einiger Planung war das Ziel klar: Bratislava. Dort fuhren 20 Jugendliche der JVP Sallingstadt am 20. Oktober mit einem Bus der Firma Pichelbauer hin. Nach dem Eintreffen im Hotel am Hauptplatz von Bratislava musste eine Stärkung erfolgen. Danach ging es zum "Lasertag". Ein Spiel, bei dem es um das sogenannte "taggen" der Mitspieler geht. Am Abend wurde nach einer riesigen Pizza die Clubszene erforscht und der Heimweg zu Fuß bestritten. Am Sonntag Vormittag fuhren wir mit motorisierten Karts den "GrandPrix von Bratislava" mit anschließender Siegerehrung. Nach einem deftigen Mittagessen in Österreich ging es nach Hause zum Gasthaus Hahnl, von wo die Reise gestartet war.