• Vzbgm. Günther Prinz, Maria Hahnl, Bgm. Josef Schaden
    Vzbgm. Günther Prinz, Maria Hahnl, Bgm. Josef Schaden

Gasthaus Hahnl in Sallingstadt schließt die Türen

Sallingstadt

Am 01.06.2019 schloss Frau Maria Hahnl ihr Gasthaus in Sallingstadt. Damit ging eine mehr als 100 jährige Tätigkeit als Gasthaus und Nahversorger im Raum Sallingstadt zu Ende.

Bürgermeister Josef Schaden und Vizebürgermeister Günther Prinz nahmen dies zum Anlass, sich für diese jahrhundertelange Tätigkeit zum Wohle der Bewohner, bei der Familie Hahnl herzlichst zu bedanken.

Das Gasthaus Hahnl wurde bereits vor 1900 im Haus Sallingstadt 31 von der Familie Hahnl gegründet und wurde seither von Generation zu Generation weiter betrieben. Von 1973 bis 1980 wurde neben dem Gasthaus auch eine Diskothek am Standort betrieben. Ab dem Jahr 2007 wurde das Gasthaus um eine Trafik- und Kaufhausstelle erweitert und so das Angebot vergrößert.