• Mesner Walter Gretz, Lektorin Carina Krapfenbauer, P. Daniel Gärtner, Marie Scheidl, Felix Scheidl und Bernhard Krecek
    Mesner Walter Gretz, Lektorin Carina Krapfenbauer, P. Daniel Gärtner, Marie Scheidl, Felix Scheidl und Bernhard Krecek

Jahresdank im adventlichen Rahmen

Sallingstadt

In Walterschlag ist es seit 2000 Tradition, eine Dankesmesse für das vergangene Jahr abzuhalten. Somit war es am Freitag, dem 6. Dezember 2019, in Summe die zwanzigste Messe, die in dieser Art gefeiert wurde. Pater Daniel Gärtner zelebrierte den Gottesdienst, während Marie Scheidl mit ihrer Gitarre für die musikalische Umrahmung sorgte. Bernhard Krecek und Felix Scheidl gaben ein Nikolausgedicht zum Besten und bereiteten außerdem Fürbitten vor.

Im Anschluss gab es im Dorfhaus ein gemütliches Beisammensein, zu dem Dorfhaus-Obmann Harald Gretz zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze Bürgermeister Josef Schaden, begrüßen durfte. Harald Gretz sprach allen Ortsbewohnerinnen und Ortsbewohnern für die ständige Mithilfe großen Dank aus. Christopher Edelmaier lobte den Zusammenhalt der Ortschaft mit einem Gedicht. Schließlich gab es auch noch zahlreiche Bilder aus dem Jahr 2019 zu sehen, die von Carina Krapfenbauer in einer Präsentation zusammengefügt wurden.