Klingendes Wochenteilen sorgt für ein lebendiges Wirtshaus

Sallingstadt

Wie lustig, lebendig und vor allem unterhaltsam ein Wirtshausbesuch sein kann erlebten die Gäste des monatlichen Musistammtisches im Dorfwirtshaus Sallingstadt. Denn ein Dorfgasthaus ist ein Treffpunkt, ein Kommunikationszentrum und damit ein Stück Gemeinschaft.

Trotz starkem Schneefall kamen gestern abends wieder 19 Musikanten zum „klingenden Wochenteilen“, beispielsweise Musiker aus Schöngrabern bei Hollabrunn, Retz, Horn, viele diesmal aus Groß Gerungs, Dietmanns, Gmünd, Jagenbach und Oberstrahlbach. Das DWH-Team lockte mit Fleisch- und Grammelknödel die Musiker und das Publikum aus ihren Wohnzimmern und das Wirtshaus war wieder einmal bestens besucht. Die Musiker zeigten ihre Künste. Zu hören waren viele unterschiedliche Instrumente wie Geige, Akkordeon, Steirische, Gitarre, Teufelsgeige, Plattlratsche und vieles mehr. Ob solo oder in geselligen Runden wurde bis nach Mitternacht fleißig aufgespielt. Das „klingende Wochenteilen“ hält sich jetzt schon fast sechs Jahre und wird jeden letzten Mittwoch im Monat sowohl vom Publikum als auch von den Musikern gerne besucht.

Das DWH Musi-Team freut sich schon auf das nächste Musikantentreffen, das wegen dem Aschermittwoch auf den Faschingsdienstag, dem 25. Februar 2020 vorverlegt wurde, wenn es wieder heißt: „Aufg’spielt wird zum klingenden Wochenteilen“!