Viele öffentliche Plätze prägen das Ortsbild

Sallingstadt

Um unsere Ortschaften schön zu präsentieren und um die Lebensqualität zu steigern, spielen gepflegte öffentliche Plätze eine wichtige Rolle. Sie sollen Orte der Begegnung sein und das Auge erfreuen. Diese Ziele können dadurch erreicht werden, indem viele bei der Gestaltung und der Pflege mithelfen. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Plätze sind die vielen Blumen, die pünktlich nach den Eisheiligen gepflanzt werden. Der Verschönerungsverein Sallingstadt und Umgebung übernimmt die Finanzierung und zahlreiche helfende Hände kümmern sich um die Arbeit. „Ich freue mich, dass in unseren drei Ortschaften Sallingstadt, Walterschlag und Windhof der Blumenschmuck eine große Rolle spielt und dass sich so viele Ortsbewohner um die Pflanzung und Pflege kümmern“, spricht der Obmann des Verschönerungsvereins Markus Rabl.

Heuer wurden die Blumen von der Gärtnerei Berger geliefert und alle gleichzeitig am Freitag, dem 21. Mai 2021, in den drei Ortschaften gepflanzt.