50iger des „kleinen Italieners“

Sallingstadt

Seine Freunde überraschten das Geburtstagskind Günter Hipp mit einer großen Geburtstagstorte.


Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagsfeier einem Fackelzug. Angeregt durch diesen Spruch auf der Geburtstagseinladung überreichten ihm seine Freunde aus dem Ort eine riesige Geburtstagstorte die mit einem Fackelzug begleitet im Hof des Hauses aufgestellt wurde. Viele Verwandten und Arbeitskollegen der Firma Stangl, die Freunde und auch die Funktionäre der Raiffeisenbank aus Schweiggers wo er im Aufsichtsrat tätig ist, waren gekommen um gemeinsam den runden Geburtstag zu feiern.

Günter stand den ganzen Abend lang im Mittelpunkt des Geschehens und musste auch zahlreiche Späße mitmachen. Höhepunkt war dann ein Auftritt des Jungfünfzigers bei der „Starparade“. Dort brachte er in einer Parodie das Lied von Conny Frobess „Zwei kleine Italiener „ zum Besten und alle geladenen Gäste sangen kräftig mit. Die beiden Kinder Christian und Daniela sorgten für die perfekte Organisation.

Günter Hipp wurde am 16. Februar 1957 in Sallingstadt geboren. Nach dem Besuch der Volksschule in Sallingstadt, des polytechnischen Lehrganges und der landwirtschaftlichen Fachschule in Edelhof begann er als Baggerfahrer bei der Fa. Stangl in Schweiggers. Später übernahm er dann mit seiner Frau Maria die elterliche Landwirtschaft die beide nun als Biobetrieb führen. Langlaufen und Radfahren zählen zu seinen Hobbys und er war jahrelang Feuerwehrverwalter sowie Mitglied des Verschönerungsvereinsvorstandes.