• Carina Krapfenbauer, Herta Liebenauer, OV Georg Höllrigl und Dorfhaus-Leiter Harald Gretz trugen wesentlich zur Gestaltung der Adventfeier bei.
    Carina Krapfenbauer, Herta Liebenauer, OV Georg Höllrigl und Dorfhaus-Leiter Harald Gretz trugen wesentlich zur Gestaltung der Adventfeier bei.

Adventfeier in der Dorfgemeinschaft

Sallingstadt

Adventfeier in der Dorfgemeinschaft

Bereits zum 15. Mal wurde in Walterschlag eine Jahresschlussmesse veranstaltet. Begonnen hat diese Tradition als Dank für die unfallfreien Arbeiten bei der Errichtung des Dorfhauses im Jahre 2000. Der Termin für die diesjährige Feier war der 5. Dezember 2014. Um 19:00 Uhr zelebrierte Pater Daniel Gärtner in der Dorfkapelle eine Messe, im Anschluss waren alle Mitfeiernden ins Dorfhaus geladen, wo alles adventlich dekoriert war. Ortsvorsteher Georg Höllrigl zeigte anhand von vielen Fotos die Ereignisse des heurigen Jahres. Ebenso wurde allen Ortsbewohnern für die Mithilfe und das gemeinschaftliche Miteinander gedankt.