Die Räuber waren unterwegs

Sallingstadt

Der Verschönerungsverein Sallingstadt lud am Sonntag, dem 09. Februar 2020, zum Kindermaskenball unter dem Motto „Die Räuber kommen“.

Zu Beginn zogen die Kinder gemeinsam in den gut besuchten Saal des Jugendgästehauses ein. Beim Hut Spiel, dem Besentanz, dem Sesseltanz, dem Vogerltanz, und dem „Komm hol das Lasso raus“-Tanz konnten sich die Kinder so richtig austoben.

Beim Kasperltheater wurde das Stück „Räuberurlaub“ aufgeführt. Im Anschluss verteilten die Mitglieder des Verschönerungsvereins, mit Unterstützung von Bürgermeister Josef Schaden, Faschingskrapfen. „Das Lächeln der Kinder bei den Spielen und beim Kaspertheater zeigt einfach, das sich alle mit Sicherheit schon viele Tage zuvor und auch viele Tage danach noch über diesen Nachmittag freuen – und dies ist unsere größte Freude“, sagte Obmann Markus Rabl.

Text und Fotos ©NOEN.at