• Unsere Gemeinderäte: Markus Rabl, Josef Schaden und Christopher Edelmaier (v. l.)
    Unsere Gemeinderäte: Markus Rabl, Josef Schaden und Christopher Edelmaier (v. l.)

Drei Vertreter aus Sallingstadt im Gemeinderat

Sallingstadt

Am 20.02.2020 um 20 Uhr fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Schweiggers statt. An diesem schönen Datum wurden drei Personen aus dem Raum Sallingstadt als Gemeinderäte angelobt.
Josef Schaden *14. Juli 1960 - ist seit 40 Jahren für unseren Ort aktiv und seit 1990 im Gemeinderat. Nachdem er Geschäftsführender Gemeinderat und Vizebürgermeister war, ist er seit 2018 Bürgermeister. Er ist damit der dritte Bürgermeister der Marktgemeinde und der erste Sallingstädter in diesem Amt.
Markus Rabl *22. Oktober 1987 - nach 4 Jahren als JVP Obmann, unter dem auch der Jugendraum generalsaniert wurde, steht er seit 3 Jahren dem Verschönerungsverein voran. Er ist zum zweiten Mal im Gemeinderat mit dabei und übernimmt neben den Energieagenden auch eine Position im Rechnungsausschuss.
Christopher Edelmaier *25. März 1995 - begann vor 8 Jahren auf Wunsch seiner Oma aus Walterschlag als Pfarrgemeinderat seine öffentliche Tätigkeit. Politisch auf allen Ebenen aktiv ist er der jüngste im Bunde und zweitjüngste im Gemeinderat. Er übernimmt die Aufgabe des Jugendgemeinderates.

Das Ergebnis der Gemeinderatswahl in Sallingstadt 2020 | 2015
Wahlbeteiligung: 75,73% | 80,50%
Ungültige Stimmen: 3 | 3
ÖVP: 85,71% | 87,50%
SPÖ: 6,93% | 12,5%
FPÖ: 7,36% | -

Die nächsten fünf Jahre sind sie für die Gemeinde verantwortlich und mit den Ortsvorstehern die ersten Ansprechpartner für unsere Anliegen. Auf eine gute Zusammenarbeit!