"Ein Sauschädel für unsere Herzbuben"

Sallingstadt

Überraschenden Besuch von den Wildecker Herzbuben, angeführt von den Nachbarn, erhielten Harald und Markus Zauner anlässslich ihres 30. Geburtstages.
Nicht so eine große Überraschung dagegen waren die beiden Sauschädel, die schön geschmückt von der Jugend an die Schupfenwand gehängt wurden. Es handelt sich hier um ein Brauchtum, dass alleinstehende Männer mit 30 damit „beschenkt“ werden. Trotz strömenden Regens ließen es sich die Gratulanten nicht nehmen, auf die beiden Geburtstagskinder anzustoßen. Nach einem Garagenbier fuhr man in den Jugendraum wo bestens für Speis und Trank gesorgt war.

Markus und Harald kamen am 05.09.1982 als Zwillinge der Familie Leopold und Traude Zauner zur Welt. Waren sie anfangs knapp ein Kilo schwer, so haben sie sich doch schnell prächtig entwickelt. Man kennt die beiden als sehr nett und hilfsbereit und trifft sie immer und überall an.

Die Geburtstagsfeier mit zahlreichen Gästen findet im Oktober im DWH statt.



Text: Manuela Haider