Einstimmen auf Weihnachten

Sallingstadt

Dorfwirtshaus lud zum Adventsingen und zum Punschstandl am 4. Adventsonntag.

Das diesjährige Adventsingen am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 wurde von vielen Besuchern wieder gerne angenommen. Zur Musik von Franz Anderl konnten die Gäste die Texte vom TV-Gerät im "Erpfikölla" des Dorfwirtshauses ablesen und mitsingen. Im ersten Teil wurden allgemein bekannte Lieder gesungen, im zweiten Block gab es dann adventliche Lieder. Hobby-Mundartdichter Sepp Krapfenbauer trug ein paar Weihnachtsgedichte vor, in die er die Namen von ansässigen Personen einbrachte. Franz Anderl spielte dazu passend Stubenmusik. Neben vielen Dorfbewohnern waren einige Gäste sogar aus Großglobnitz, Groß Eberharts bei Pfaffenschlag, Hirschbach und Vitis angereist, um hier mitzusingen. Durch das Punschstandl vor dem Wirtshaus wo es heißen Punsch, Bratäpfel mit Schlagobers und gute Schnapserl gab, war die weihnachtliche Stimmung trotz Schneemangels doch spürbar. Eine wunderbare Veranstaltung, die das Dorfwirtshaus Sallingstadt auch im nächsten Jahr wieder einplant.