Vier Familien aus Sallingstadt und Walterschlag wurden in das goldene Ehrenbuch der NÖ Bauernschaft neu aufgenommen. Als Erinnerung werden diesen Höfen festliche Urkunden die dies belegen, verliehen.
Der NÖ Bauernbund führt ein goldenes Ehrenbuch der NÖ Bauernschaft. Darin werden alle Familien eingetragen welche eine 100-jährige Sesshaftigkeit auf dem selben Haus bzw. 200-jährige Sesshaftigkeit im gleichen Ort nachweisen können.
Bei den Nachforschungen durch die Ortsbäuerin Aloisia Kaufmann konnte für 4 Bauernhöfe in Sallingstadt und Walterschlag der Nachweis für eine mindestens 100 jährige Sesshaftigkeit auf dem selben Haus erbracht werden.
Das Bauerngeschlecht RUSS lebt seit dem Jahre 1870 auf dem Haus Nr. 21 in Sallingstadt.
Die Familie KRAUS lebt seit dem Jahre 1905 auf dem Haus Nr. 50 in Sallingstadt. Hr. Kraus ein Zimmerer, der Vater des jetzigen Besitzers, hat im Jahre 1905 auf das Haus (ehem. Zauner) geheiratet.
Familie POPPINGER ist seit dem Jahre 1899 in Walterschlag Nr. 18 ansässig. Der Großvater von Hr. Poppinger Karl zog damals von Gmünd nach Walterschlag.
Gf.Gr. Josef Schaden, Ortsparteiobmann Franz Karlinger, Ortsbauernratsobmann Martin Wally und Ortsbäuerin Kaufmann Aloisia überbrachten die Urkunden. Das es immer so bleibe, das walte Gott!
Fam. Müllner aus Sallingstadt 12 (ohne Foto)erhielt ebenfalls diese Urkunde. Mit Franz u. Barbara (geb. Leidenfrost) Müllner, Alois und Rosa (geb. Oberbauer) Müllner sowie Alois u. Anna (geb. Artmann) Müllner bewohnt das Geschlecht Müllner das Haus Nr. 12 in Sallingstadt seit dem Jahre 1891.