Festwetter zum Erntedank

Sallingstadt

Musikverein, Feuerwehr, Gemeindevertretung, Jugend und die Bevölkerung trafen sich am Sonntag, den 10. Oktober bereits um 8.15 bei der Dorfarena Sallingstadt um bei der Segnung der Erntekrone durch P. Daniel dabei zu sein.


Angeführt vom Musikverein, der auch für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes sorgte, führte dann der schon traditionelle Festzug in die Pfarrkirche zum Erntedankfest.


Verschönerungsvereinsobmann Josef Bauer und Bürgermeister Johann Hölzl bedankten bei der Bevölkerung für die Leistungen beim Blumenschmuck und enthüllten gemeinsam die errungene Ehrentafel der Landeslandwirtschaftskammer NÖ vor dem Jugendgästehaus.


Im Jugendgästehaus Sallingstadt organisierte der Verschönerungsverein einen tollen Bauernmarkt, das Dorfwirtshaus lud zum Frühschoppen mit den Braunautalern und zum Mittagstisch gab es neben zahlreichen Köstlichkeiten auch Spezialitäten vom Reh.