• Die anwesenden geehrten Funktionäre stellten sich für eine Erinnerungsbild
    Die anwesenden geehrten Funktionäre stellten sich für eine Erinnerungsbild
  • Vizebürgermeister Schnabl, Bettina und Franz Edelmaier, Bürgermeister Hölzl
    Vizebürgermeister Schnabl, Bettina und Franz Edelmaier, Bürgermeister Hölzl
  • Alexander Scheidl mit der Erinnerungsurkunde für seine Verdienste
    Alexander Scheidl mit der Erinnerungsurkunde für seine Verdienste

Für Verdienste geehrt

Sallingstadt

Ausgeschiedene Gemeindefunktionäre wurden geehrt.

Bei der Gemeinderatswahl im heurigen Frühjahr schieden einige Gemeinderäte und Ortsvorsteher mit Ablauf der Funktionsperiode aus ihren Ämtern aus. Der Gemeinderat beschloss in einer Gemeinderatssitzung diese Funktionäre für Ihre Leistungen zu ehren. Johann Weber wurde der Ehrenring und Herbert Holzmüller die goldene Ehrennadel verliehen.

Franz Edelmaier aus Sallingstadt der 10 Jahre im Gemeinderat und im Prüfungsausschuss tätig war, erhielt für diese Leistungen und für sein Engagement beim Verschönerungsverein, der FF und bei der Wassergenossenschaft eine Dankesurkunde und ein kleines Goldpräsent. Vom Gemeindevertreterverband der österr. Volkspartei wurde ihm die silberne Ehrenplakette verliehen.

Alexander Scheidl bekam für seine 5-jährige Tätigkeit als Ortsvorsteher in Walterschlag und sein Engagement beim Dorfhaus und dem Kapellenvorplatz eine Dankesurkunde überreicht.

Die Übergabe fand am Freitag, dem 25. 11. 2005 mit einer kleinen Feier in Christl´s Gasthof zur Thayaquelle statt.

(Fotos Ludwig Koller)