Karibischer Abend wird stattfinden

Sallingstadt

Der Dorfhausverein Walterschlag plant, den „Karibischen Abend“ unter Einhaltung aller notwendigen Hygienemaßnahmen zu veranstalten. Termin dafür ist in gewohnter Weise der erste Freitag im August, also heuer am 6. August 2021, ab 20:00 Uhr. Dies wurde bei der Generalversammlung des Dorfhausvereins beschlossen.

Diese behördlich vorgeschriebene Jahreshauptversammlung musste aufgrund der Pandemie immer wieder verschoben werden und hätte ursprünglich eigentlich schon im Frühjahr 2020 stattfinden sollen. Nun aber freuen sich die Ortsbewohnerinnen und Ortsbewohner, dass das Dorfleben schön langsam wieder erwacht und dass auch kleinere Veranstaltungen wieder gut möglich sind. Die Vorbereitungsarbeiten für den Karibischen Abend waren somit das Hauptthema bei der Zusammenkunft, bei der sehr viele motivierte und engagierte Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner unter der Leitung von Obmann Harald Gretz gekommen waren. Gesprochen wurde aber auch über das geplante Ortsfest, bei der das 50-Jahr-Jubiläum der Großgemeinde Schweiggers gefeiert werden soll. Hierfür ist der 29. August 2021 vorgesehen.

Neben den üblichen Berichten war auch eine Neuwahl des Vorstandes durchzuführen. Der Obmann des Verschönerungs- und Wandervereins Sallingstadt und Umgebung, Markus Rabl, leitet die Wahl, die folgendes Ergebnis brachte: Obmann des Dorfhausvereins bleibt in bewährter Weise Harald Gretz, der von Alexander Scheidl als sein Stellvertreter unterstützt wird. Angelika Klenn wird weiterhin die Kassa führen. Als Schriftführerin wurde neu Maria Danzinger gewählt.

 

Downloads (Presse)