• Gruppenfoto mit allen Mitwirkenden und mit den Kindern
    Gruppenfoto mit allen Mitwirkenden und mit den Kindern
  • Die Musikgruppe, die für die musikalische Gestaltung sorgte
    Die Musikgruppe, die für die musikalische Gestaltung sorgte

Kindermette ist wichtiges Element für eine christliche Familie

Sallingstadt

Dass ein Weihnachtsfest in einer christlichen Familie nicht ohne Kirchgang gefeiert wird, konnte in der diesjährigen Kindermette abermals eindeutig festgestellt werden. Die Kirche war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Manche Eltern nutzten bereits am Nachmittag des Heiligen Abend das Angebot der Jungen ÖVP, die Kinder im Jugendraum betreuen zu lassen, um die letzten Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier zu treffen.

Die Kindermette, gehalten von Helene Scheidl, begann traditionell mit dem Lied des Herbergsuchens. Für die musikalische Umrahmung insgesamt sorgte Karl Poppinger mit seinen Musikern, die mit einem Klavier, einer Querflöte, einer Blockflöte und drei Gitarren die Kirche stimmungsvoll erhellten. Die Kinder konnten sich bei der Krippenlegung aktiv beteiligen. Außerdem überbrachten sie Geschenke, die sie im Jugendraum zuvor gebastelt hatten. Bevor sich schließlich alle nach Hause zur heiß ersehnten Bescherung begaben, wurde mit den anwesenden Kindern noch ein gemeinsames Foto gemacht.