• 47 Jahre lang war Johann Tröthahn Organist in der Pfarrkirche Sallingstadt
    47 Jahre lang war Johann Tröthahn Organist in der Pfarrkirche Sallingstadt

Langjähriger Organist trat in den Ruhestand

Sallingstadt

Der langjährige Organist unserer Pfarre Johann Tröthahn aus Sallingstadt, legte sein Amt zurück.

Johann Tröthahn geb. 1940, lernte das Orgelspiel von dem damaligen Schuldirektor Paschinger bereits in jungen Jahren. Begonnen hat er mit 13 Jahren in der Kapelle in Limbach. Als Direktor Paschinger verstarb übernahm Tröthahn im Dezember 1958 den Organisten in der Pfarrkirche Sallingstadt. Nach nunmehr 47 Jahren ununterbrochener und unermüdlicher Tätigkeit beendete er mit Oktober das Amt des Organisten in der Pfarre Sallingstadt.


P. Albert dankte dem Scheidenden für die langjährige Tätigkeit und erwähnte auch die zahlreichen Auszeichnungen für Herrn Tröthahn.

„Derzeit sind wir auf Aushilfe von der Nachbarpfarre angewiesen. Ich hoffe, dass sich wiederum ein Organist aus der Pfarre findet“ so P. Albert in der Sonntagsmesse.