• Jennifer Witura, Herta Liebenauer, Carina Krapfenbauer, Georg Höllrigl, P. Daniel Gärtner, Michael Poppinger und Chistopher Edelmaier gestalteten die Jahresabschlussmesse in Walterschlag
    Jennifer Witura, Herta Liebenauer, Carina Krapfenbauer, Georg Höllrigl, P. Daniel Gärtner, Michael Poppinger und Chistopher Edelmaier gestalteten die Jahresabschlussmesse in Walterschlag

Licht und Dunkel - Das Motto der heurigen Jahresabschlussmesse

Sallingstadt

Heuer stand die Jahresabschlussmesse in Walterschlag, die am 5. Dezember erstmals mit P. Daniel gefeiert wurde, ganz unter dem Motto Licht und Dunkel.

Der Gottesdienst begann mit einer Sprechmotette, vorgetragen von Carina, Jennifer, Michael und Christopher. Besonders feierlich wurde der Gottesdienst durch die musikalische Gestaltung am Klavier von Michael Poppinger.

Nach der Messe trafen sich alle Ortsbewohner schließlich im Dorfhaus, um bei adventlichen Köstlichkeiten miteinander zu plaudern. Der Leiter des Dorfhauses, Harald Gretz, konnte dabei den Gemeinderat Josef Schaden und auch den Verschönerungsvereinsobmann Josef Bauer begrüßen. Auch P. Daniel zählte erstmals zu den Gästen. Harald Gretz bedankte sich bei allen für das Gelingen dieser Feier.