Neue Einfassung für den Beachvolleyballplatz

Sallingstadt

Auf Initiative der Jugend wurde im Mai der Beachvolleyballplatz am Pfarrerteich mit einer neuen Einfassung versehen. Jochen Bauer nahm sich um die Leitung des Projektes an und begann mit einem kleinen Bagger der Firma Gretz aus Perndorf das Niveau am Übergang zwischen Sand und Wiese anzugleichen, sowie einen Graben für das Betonfundament auszuheben. Dabei wurde auch der Sand des Platzes ausnivelliert und die Säulen für das Netz wieder gerade gerichtet. Nach dem Ausbetonieren, wurden die Kanten des Fundaments begradigt und Holzrundlinge aus Lärche montiert, welche beim Spielen vor Verletzungen schützen sollen, aber eine klare Abgrenzung zwischen Gras und Sand darstellen. Nachdem der Sand wieder aufgelockert wurde und das Netz gespannt, ist der Platz nun wieder zum Spielen bereit. Auch die Kosten des Projekts werden zur Gänze von der Jugend getragen.

Die vielen helfenden Hände dabei: Jochen Bauer, Josef Bauer, Ina Böhm, Christopher Edelmaier, Gerhard Haider, Jakob Hipp, Mathias Hipp, Michael Hipp, Dominik Kalch, Tobias Krenn, Tanja Neunteufl, Christian Stundner, Stefan Wally, Eva Zuschrott.