Sallingstadt erreichte 4. Landesplatz bei "Blühendes NÖ"

Sallingstadt

Bei der Aktion Blühendes Niederösterreich 2007 belegte die KG Sallingstadt in der Gruppe 1 (bis 800 Einwohner) im Waldviertel den 3. Platz und bei der Landeswertung den ausgezeichneten 4. Platz. Landessieger in dieser Gruppe wurde Artstetten, vor Biberbach und Stephanshart.


Der Wettbewerb wurde heuer bereits zum 39. Mal von der NÖ Landwirtschaftskammer gemeinsam mit der NÖ Landesregierung - Tourismusreferat sowie der Innung der Gärtner und Floristen der Wirtschaftskammer Niederösterreich und der Gärtnervereinigung NÖ durchgeführt. Zahlreiche Ehrengäste nahmen an der Preisverleihung dieser Aktion, die dieses Jahr am 8. September in der Schneeberghalle in Puchberg durchgeführt wurde, teil. Die Erinnerungsurkunde für Sallingstadt übernahm der Blumenschmuckverantwortliche von Sallingstadt Anton Hipp. Seitens der Wirtschaftskammer Niederösterreich gratulierte Vizepräsident Dr. Christian Moser allen Gewinnern dieser Aktion und bedankte sich auch bei allen teilnehmenden Gemeinden. Die Glückwünsche der Landesinnung der Gärtner und Floristen überbrachte KommR Manfred Heger. Seitens des Verschönerungsvereines Sallingstadt nahm Obmann Josef Bauer an der Veranstaltung teil.