• Obmann Bauer mit seinen Mithelfern sorgten für die Bewirtung
    Obmann Bauer mit seinen Mithelfern sorgten für die Bewirtung
  • Das begehrte Stück ist gut verpackt
    Das begehrte Stück ist gut verpackt

Schnapsen für eine gute Sache

Sallingstadt

Reinerlös dient zur Finanzierung des Kanalanschlusses im Dorfhaus Walterschlag


Im Dorfzentrum Sallingstadt fand am 17. November ein Rankerlschnapsen statt. Viele Schnapserfreunde kämpften bei einem Pummerl um das beliebte Geselchte aus dem Hause Haider. Vereinsobmann Josef Bauer hatte die Idee zu dieser Veranstaltung geboren, damit der notwendige Kanalanschluss für das Dorfhaus Walterschlag leichter finanziert werden kann. Zugleich übernahm er auch die Organisation. Für diese gute Sache fanden sich natürlich auch viele Helfer aus Walterschlag angeführt von Alexander Scheidl, welche die Bewirtung in hervorragender Weise bewerkstelligten.


Die Räumlichkeiten des Dorfzentrums eignen sich sehr gut für solche Geselligkeiten. Diese wurden für den guten Zweck gerne und ohne Unkosten zur Verfügung gestellt.