• Kommerzialrat Gerhard Preiß, Bürgermeister Josef Schaden mit Enkeltochter Sophia, Bürgermeister LAbg. Franz Mold
    Kommerzialrat Gerhard Preiß, Bürgermeister Josef Schaden mit Enkeltochter Sophia, Bürgermeister LAbg. Franz Mold

Unser Multitalent ist 60

Sallingstadt

Am 14. Juli 2020 feierte unser Herr Bürgermeister, Direktor des Jugendgästehauses und Ehrenobmann des Verschönerungs- und Wanderverein Josef Schaden, seinen 60igsten Geburtstag. Dies nahm er zum Anlass um gemeinsam mit einigen Sallingstädter, Freunden, Arbeitskollegen und politischen Wegbegleitern am Samstag, dem 18. Juli 2020, ein paar gemütlichen Stunden gemeinsam zu verbringen.  Neben zahlreichen Geschenken nahmen es sich einige Personen zum Anlass ein paar Worte zu unserem Multitalent Josef Schaden an die Besucher zu richten. Vizebürgermeister Günter Prinz, Kommerzialrat Gerhard Preiß und Bürgermeister und Bezirksparteiobmann LAbg. Franz Mold berichteten nicht nur über den Werdegang von Josef Schaden sondern auch über die Vielzahl der Aktivitäten welche Josef in seinen Berufen und in seiner Freizeit ausübt. Ein großes Steckenpferd für Josef ist und war immer für Ihn sein Heimatort Sallingstadt. Aus diesem Grund richtete auch der VV-Obmann Markus Rabl ein paar Dankesworte an den Jubilar. In der Zeit von 1990 bis 2005 hatte Josef die Funktion des Obmanns inne und in dieser Zeit gab es eine Vielzahl an richtungsweisende Projekte und Aktivitäten. Der Sportplatz in Sallingstadt, Renovierungsarbeiten beim Teich und der Halle, Blumenschmuckaktionen, Renovierung des Hutmannmarterl, Um und Ausbauten beim Jugendgästehaus, die Einführung des Teichfrosches und der Homepage, die Mitarbeit bei der Dorf- und Stadterneuerung und vieles mehr, um nur ein paar Schlagworte aufzuzählen. Sallingstadt wäre heute nicht die Ortschaft wie wir sie kennen, wenn unser Josef nicht bei diesen und unzähligen mehr Projekten vorangegangen wäre, so Obmann Rabl bei seinen Dankesworten. Gemeinsam wurde der Jubilar von den Gästen Hoch-Leben gelassen und ein sehr gemütlicher Abend, natürlich mit dem notwendigen Abstand, abgehalten.

Gemeinsam waren sich alle Gäste natürlich in einem Punkt einig. Danke Josef, dass wir dich in unserer Mitte haben und, dass egal ob im Beruf, Gemeinde oder Ortschaft wir noch sehr viele Projekte gemeinsam umsetzten.