Zwei Gründe, um zu feiern

Sallingstadt

Der 75. Geburtstag von Helene Scheidl und die Goldene Hochzeit von Helene und Josef Scheidl waren am Samstag, dem 17. August 2019, Anlass, um zu einer kleinen Feier ins Dorfwirtshaus nach Sallingstadt zu laden. Neben Familie und Freunden gratulierten auch Seniorenbund-Obmann Johann Weber und Ortsparteiobmann Harald Zauner. Beide bedankten sich für das großartige Engagement der beiden Jubilare im Sinne des öffentlichen Wohls. Später stieß zur Feier auch noch Bürgermeister Josef Schaden hinzu, der aufgrund eines Radausflugs zu Beginn nicht dabei sein konnte.

Helene Scheidl, geborene Dorr, kam am 18. August 1944 als viertes Kind von Rosa und Franz Dorr zur Welt und erlernte den Beruf der Damenkleidermacherin. Einige Jahre führte sie in Walterschlag als Schneidermeisterin einen Betrieb.

Josef Scheidl, geboren in Kleinwolfgers, kam am 6. August 1943 zur Welt, heiratete am 18. Mai 1969 seine heutige Gattin und war bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2002 als Gendarmeriebeamter tätig.

Die Feier war nicht nur von kulinarischen Genüssen geprägt, es gab auch zahlreiche Musikbeiträge und Foto-Präsentationen, die für einen kurzweiligen Nachmittag sorgten.