Zwiebelrostbraten und Grillhendl

Sallingstadt

Die kulinarischen Genüsse der Dorfwirtshausküche standen beim diesjährigen Wirtshauskirtag im Vordergrund.

Am zweiten Sonntag im August war die Walterschlägerstraße beim Wirtshaus auch im heurigen Jahr wiederum Ort des Straßenkirtages. Am Sonntag, den 9. August lud das Team des Dorfwirtshauses ein und servierte Köstliches aus Küche und Keller. Musikalisch spielten „Schall & Rauch“ einen wunderbaren Frühschoppen. Bei Kaiserwetter fanden sich viele Besucher ein und verbrachten auch ohne Bierbrunnen und Hüpfburg einen fabelhaften Tag.

Dabei wurde auch der neue Wirtshauskalender der Marktgemeinde Schweiggers und der Impulsgemeinschaft Schweiggers sowie das Gewinnspiel vorgestellt.

Die Veranstaltung fand unter Einhaltung der geltenden Covid-19 Vorschriften statt.